Wie geht ihr mit aktiven Cheating Bans um?

Wir übernehmen alle aktiven Ligabans, wobei Lifetimebans ausgenommen sind. Bei 99dmg oder auch VAC Bans gilt aber, dass sie mindestens älter als 2 Jahre sein müssen, um bei uns Spielen zu dürfen.

Wird es ein Anticheat geben?

Momentan wird die Nutzung von EAC vorausgesetzt. Im Hintergrund starten wir aber schon ein hauseigenes Anticheat zu programmieren, um einen besseren Einblick in das Ganze zu haben und um besser auf Probleme der Nutzer eingehen zu können.

Was wird mit Leuten gemacht, die aktive Cheatingbans versuchen zu umgehen?

Diese Leute mit “Beweisen” bzw. guter Dokumentation im Support melden, damit wir sie aus dem Verkehr ziehen können.

Was soll ich machen, wenn ich denke jemand könnte cheaten?

Zum einen hast du die Möglichkeit, das einfach erst einmal im Aftermatchreport anzugeben. Sofern der Nutzer dann mehrere solcher Anschuldigungen bei sich stehen hat, werden wir uns das genauer ansehen. Die andere Möglichkeit ist, da POV Aufnahmepflicht herrscht, den Nutzer um seine POV zu bitten, dir diese genau anzusehen und ein Timetable zu schreiben, welches du bei uns einreichst, sofern du dir immer noch sicher bzgl. des Cheatings bist.