Wie kann ich teilnehmen?

Einfach mit deinem Steamaccount bei uns anmelden, auf ‘Play’ drücken und die Bewerbung ausfüllen, die schnellstmöglich bearbeitet wird. Bitte so genau Angaben wie möglich machen, wobei andere Ligaprofile am wichtigsten sind. Vor allem das Faceit Profil ist für uns interessant, da wir es automatisiert abrufen können und somit schneller die Ersteinstufung vornehmen können.

Nach welchen Kritieren wird eingestuft?

Wir richten uns nach Faceit ELO, ESEA Rank, MM Rank und der generellen Team und Ligaerfahrung, die ihr in euren Bewerbungen angebt. Dabei gilt als ungefährer Anhaltspunkt bspw. <1500 Punkte in Faceit -> Bronze | 1500-2000 Silber | >2000 Gold | Top 100 Faceit DE oder vergleichbares Trial Platin. Da dies aber nicht die einzigen Kriterien sind und auch andere Angaben mit in die Bewertung einfließen, ist das nur für einen groben Überblick gedacht und sowieso nur eine Ersteinteilung, die dann vom System über die Zeit, sofern eine Fehleinschätzung getroffen wurde, behoben wird.

Wie steige ich auf? Kann ich auch absteigen?

Es gibt verschiedene Auf- und Abstiegsgrenzen. Die Aufstiegsgrenze von Bronze zu Silber liegt bei 850 Punkten und von Silber zu Gold bei 1350 Punkten. Dazugehörige Abstiegsgrenzen von Silber zu Bronze sowie Gold zu Silber liegen bei 750 und 1250 Punkten. Die Grenzen sind absichtlich unterschiedlich damit es nicht zu viel hin und hergewechsel zwischen den Divisionen gibt und man als Aufsteiger auch ein paar Spiele in der höheren Division hat, um sich an das Umfeld oder den potentiell unterschiedlichen Spielstil zu gewöhnen. Platin ist von dem automatischen Auf- und Abstiegssystem ausgenommen. Dort werden immer die aktiven Profispieler in den ersten deutschen Ligen vertreten sein, sowie Ende eines jeden Monats die Topspieler der Golddivision ihre Chance in der Platindivision bekommen.